Drei Sportleistungskurse auf Skikursfahrt im Januar 2022

42 Schüler*innen und 4 Lehrer*innen konnten vom 17. – 21. Januar die Berge, die Sonne und den Schnee der Allgäuer Alpen – auch mit oder trotz strengen Corona-Auflagen – genießen. 4 Tage Skifahren und Erfahrungen im alpinen Gelände sammeln, sowie Referate zur Geschichte des Skifahrens, Umweltbeeinträchtigungen durch das Skifahren, und die Gefahren der Lawinen, gehörten zu dem Wochen-Programm. Im Skigebiet Oberstaufen- Steibis konnten die begeisterten Schüler*innen auf leeren Pisten ihr Können unter Beweis stellen und die Anfänger haben sich rasch zu sportlichen Skifahrern*innen entwickelt.