Ottos Kleidershop

OTTOs Kleidershop” ist ein BNE-Umweltprojekt der Nikolaus-August-Otto-Schule mit dem Klimaziel 12: Nachhaltiger Konsum und Produktion. Hier gibt es kostenlos Second-Hand-Kleidung von Schülerinnen/Schüler für Schülerinnen/Schüler (T-Shirts, Jacken, Hosen, Hoodies, Röcke, Blusen, Kleider, Mützen, Schals, Sportsachen,…). Das funktioniert etwa so wie eine Tauschbörse:

Mach deinen Kleiderschrank-Check! Was ist dir zu klein geworden? Was gefällt dir nicht mehr, ist aber noch gut erhalten und sauber? Hast hast du das Kleidungsstück vielleicht mehrfach im Schrank oder kannst es nicht an Geschwister oder Freunde weitergeben? Frage deine Eltern, ob du es für OTTOs Kleidershop mitnehmen darfst. Und wer etwas für sich in OTTOs Angebot findet, kann es kostenlos mitnehmen und anziehen. Das spart dein Geld, schont wertvolle Ressourcen, verhindert Ausbeutung in den Produktionsländern und reduziert unseren schädlichen CO²-Ausstoß!

Im Wahlunterricht 9G „Mode-Design-Umwelt“ 2022/23 haben Schüler und Schülerinnen die Werbeobjekte dazu gestaltet und Plakate erstellt. Der Kleidershop findet an einigen Tagen pro Schuljahr statt. Der Förderverein unserer Schule unterstützt das Projekt für notwendige Anschaffungen – dafür vielen Dank! Wer beim Auf- bzw. Abbau mithelfen oder Kleidung für Kinder und Jugendliche spenden möchte, ist herzlich willkommen!

Kontakt: enders@nao-schule.de und heckmann@nao-schule.de