Kultusminister meets NAO-Schule

Am Dienstag, 14. März, besuchte Prof. Dr. Alexander Lorz die NAOS, um sich vor Ort die Arbeit in den Intensivklassen anzuschauen. Insbesondere ging es ihm dabei um die geflüchteten Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine und allen Schüler:innen der Intensivklassen. In der Aula präsentierten er und Herr Christopher Textor einige Fakten zum Integrationsprogramm des Hessischen Kultusministeriums.

5 Fernsehteams und zahlreiche Journalisten verfolgten den Besuch des Ministers. Die Zeitungs-Berichte findet man auch auf unserer Webseite und die TV – Beiträge in den jeweiligen Mediatheken.

Herr Prof. Dr. Lorz besuchte den Unterricht der Intensivklasse 2 unter der Leitung von Frau Schoenmaier und arbeitete fleißig bei der Gruppenarbeit mit. Während des Besuchs des Ministers fand eine Demonstration von Schüler:innen im Bereich des Busplatzes der NAO-Schule statt. Der Minister, Personen aus dem Hessischen Kultusministerium, dem Staatlichen Schulamt sowie Vertreter:innen der Gremien und der Schulleitung der NAO-Schule saßen fast eine Stunde zusammen und diskutierten bildungs- und schulpolitische Themen und Angelegenheiten der Schule.

Hier geht es zu dem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über den Besuch.