Jugendoffizier zu Gast im Abiturjahrgang

Im Abschlussjahr der Oberstufe stehen im Fach Politik und Wirtschaft Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik auf dem Lehrplan. Da bietet es sich an, einen Jugendoffizier der Bundeswehr einzuladen.  Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien referierte Hauptmann Stiller aus Frankfurt vor den PoWi-Kursen. Sowohl während des Vortrags als auch bei der anschließenden lebhaften Diskussion spielte naturgemäß der Krieg in der Ukraine die Hauptrolle. Aber auch Fragen wie die Bilanzierung des Afghanistan-Einsatzes oder eine eventuelle Wiederinkraftsetzung der Wehrpflicht kamen zur Sprache. Lehrkräfte wie Schülerinnen und Schüler freuten sich über diese sinnvolle Bereicherung des Unterrichts und dankten Herrn Stiller herzlich für sein Kommen.