Frag deinen Bürgermeister

“Frag deinen Bürgermeister”, so hieß das neue Format mit dem die Siebtklässler der NAOS die Möglichkeit hatten, Kommunalpolitik live zu erleben. Die Bad Schwalbacher trafen in der Aula mit Herrn Oberndörfer zusammen, die Heidenroder in der Mensa mit Herrn Diefenbach. Durch den Unterricht in Politik und Wirtschaft gut vorbereitet, kreisten die Fragen um Themen wie ob ein Mc’Donalds in einem der beiden Orte eingerichtet werden könne, wie es um evtl. neue Windparks steht, bis hin zum Bad Schwalbacher Freibad und der Eisbahn. Auch Persönliches kam zur Sprache, vom Arbeitstag eines Bürgermeisters, seiner Motivation für dieses Amt bis zu den Hobbies.

Auch der Wiesbadener Kurier berichtete über die Veranstaltung:

Hier finden Sie den Link zum Artikel.