Fantastisches Zwischenergebnis der Spendenaktion „Starthilfe“ für geflüchtete Schüler/innen

Nach dem Spendenaufruf zur Unterstützung geflüchteter Schüler/innen sind seit Anfang April 3559,73 € auf dem Konto des Fördervereins der NAOS eingegangen. Das ist ein großartiger Erfolg!

Liebe Schülerinnen und Schüler! Es war fantastisch, wie großzügig und engagiert ihr Spenden zusammengetragen habt. Ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

2.300 € wurden bereits an 23 neu angekommene Schüler/innen aus der Ukraine und Afghanistan ausgezahlt. Mit den von Schüler/innen unserer Schule liebevoll gestalteten Grußkarten konnten die Spenden würdig übergeben werden. Danke für diese sehr persönlichen Willkommensgrüße an die Schüler/innen von Dörte Krüger und Erika Enders aus 8aG, 8bG, 10bG, WPU-Kurs „Kunst jetzt!“ und Q2.*

Nach Prognosen werden in den nächsten Wochen und Monaten etliche weitere geflüchtete Familien v.a. aus der Ukraine in Bad Schwalbach und Umgebung eintreffen, immer wieder werden auch Schüler/innen aus den Kriegs- und Krisenregionen in Syrien und Afghanistan aufgenommen. Weitere Spenden sind also herzlich willkommen!

Link: zum Spendenaufruf (https://www.nao-schule.de/starthilfe-fuer-gefluechtete/)

*Ewilina Halan, Christian Haubner, Leni Wiesmeier, Selina Piorr, Madita Goebel, Vanessa Klyne, Enya Jähne, Ben Kutscher, Emma Hitsch, Friederike Böcher, Alicia Silvestre, Aaron Körner, Arina Boceva, Havin Cerci, Feli Buff, Felix Rimkus, Sophie Deubler, Suzana Woide, Mia Sauret-Ganji, Lara Denk, Liam Genscher, Zita Dobrint, Paula Huber, Alina Kothe und Hannah Turski.

Und auch sonst ist gerade einiges los an der NAOS: Mehr unter Neuigkeiten.