Ganztagsangebot

Lerninsel Klasse 5 & 6

Das Angebot der Lerninseln richtet sich an Kinder aus den Klassen 5 bis 6 für alle Schulzweige. An fünf Tagen in der Woche von Montag bis Freitag gibt es hier die Möglichkeit, nach dem gemeinsamen Mittagessen in der schuleigenen Mensa die Hausaufgaben zu erledigen und zu lernen. Dabei werden die Kinder von einer Fachkraft unterstützt und betreut. Nach dem Erledigen der Hausaufgaben können die Kinder gemeinsam drinnen oder draußen eines der vielfältigen Freizeitangebote nutzen.

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Unter diesem Motto bietet die NAOS ein buntes, lehr- und erlebnisreiches Ganztagsprogramm für alle Schülerinnen und Schülern von der 5. Klasse bis zur Q-Phase an. Nach der großzügigen Mittagspause können die Schülerinnen und Schüler in der 7. & 8. Stunde (bis 15:20 Uhr) vielfältige Angebote von Montag bis Freitag an der Schule nutzen. Interessengebiete wie Informatik, Kunst, Musik, Sport und Sprachen werden abgedeckt, dazu kommen noch einige Special-AGs wie Ottos Garten oder das Bücherei-Team.

Betreuer:in in der Nachmittagsbetreuung

an unserer Ganztagsschule
an der Nikolaus-August-Otto Schule in Bad Schwalbach (NAOS) ab 18.10.2021 gesucht.

Sie möchten gerne mit Kindern zusammenarbeiten? Dann kommen Sie zu uns ins Betreuer-Team an der NAOS. Betreuen Sie gemeinsam mit uns die Hausaufgaben und Freizeit der SchülerInnen der 5. – 6. Jahrgangsstufe von montags bis freitags von 12.30 bis 15:30 Uhr. Vorkenntnisse in der Betreuung von Kindern sind erwünscht, eine pädagogische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: ganztag@nao-schule.de