Über das  Fach:

Etwa 20 Lehrerinnen und Lehrer unterrichten an der NAOS das Fach Englisch. Ziel des Fremdsprachenunterrichts ist die stetige Entwicklung und Verbesserung folgender Sprachkompetenzen der Schülerinnen und Schüler:

• Hörverstehen
  • Leseverstehen
  • Sprechkompetenz
  • Schreibkompetenz
  • Wortschatz und Rechtschreibung
  • Grammatikkenntnisse
  • Sprachmittlung

Zusätzlich zum regulären Unterricht organisiert die Fachschaft Englisch einmal im Jahr ein „English theatre“. Hier kommen Muttersprachler an die NAOS und führen ein Theaterstück in englischer Sprache auf. Im Anschluss an die Vorstellung können sich die Schülerinnen und Schüler mit den Schauspielerinnen und Schauspielern auf Englisch austauschen.

Seit dem Jahr 2008 findet zwischen der NAOS und unserer Partnerschule „Salisbury Composite High School“ (Kanada) alle zwei Jahre eine Austauschfahrt statt. Darauf sind wir besonders stolz und es wurden seitdem schon viele langfristige Freundschaften geschlossen.

Fachsprecher:
Martin Hunz: hunz@nao-schule.de