Corona-Kunstwettbewerb 2021: Auszeichnungen

Bis 01.04.2021 haben ca. 80 Schüler*innen der NAOS ihre künstlerischen Werke (Zeichnungen,
Malereien, digitale Grafiken, Fotos, Collagen, Objekte, Plastiken, Gedichte, Videos) zu den gestellten Themen eingereicht.
Klassenstufen 5–7: “Ich freue mich auf die Zeit nach Corona. Das möchte ich machen und erleben!”
Klassenstufen 8–Q: “Bringt Corona auch Gutes? Nachdenken über mich, uns und die Welt.”

Die Auswahl der 25 interessantesten Werke wurde getroffen von der Schulleiterin, dem Förderverein und Kunstlehrerinnen der NAOS. Einige Werke waren in Teams erstellt worden. 30 Schüler*innen wurden am 14.12.2021 vom Förderverein der NAOS mit einer Urkunde und einem Edeka-Gutschein ausgezeichnet.

Eine Ausstellung in der Pausenhalle zeigt die prämierten Werke im Original bzw. als Fotoausdruck.

Im Folgenden finden Sie die ausgezeichneten Werke.

E1_Laurenz-Rimkus_Klimaschützer
Ed_Laurenz-Rimkus_Corona-als-Klimaschützer_Text
Ed_Laurenz-Rimkus_Corona-als-Klimaschützer
Q2_Kira-Sickor+Nia-Litzius+Elena-Ohlemacher_Heldinnen-der-Pandemie_Inszenierte-Fotografie
Q2_Angelina-Luzin+Giulia-Trittler+Carlotta-Achenbach_Mach-was-aus-deiner-Zeit!_Digitale-Fotomontage
Ea_Tom-Kadelbach_Die-Welt-ist-ein-Buch…_Farbzeichnung
10bG_Henri-Reichelt_Recycling-Leuchthelm_Plastisches-Objekt
10aG_Luis-Arnhold_Corona-außer-Kontrolle_Digitale-Farbgrafik
10aG_Anouk-Eppler_Wertschätzung-Zusammenhalt_Schriftbild
8cG_Linus-Schaller_Coronagärtner
8cG_Laura-Petri_Mädchen-mit-Mundschutz_Grisaille
8cG_Justus-Korn_Coronakuchen_Backwerk
8cG_Anna-Tiryaki_Dämonen-Jäger_Digitale-Farbgrafik
8bG Coleen Genscher Häkelbild Back to basic
8aG_Aleksandra-Kazikanova_Bye-bye-Corona!_Buntstiftzeichnung
6cG_Tristan-Bettendorf_Tischtennis
6bG_Laura-Stricker_Wasserfall
6bF_Katharina-Romanov_Nach-Corona_Digitale-Bildcollage
5cG_Lisanna-Cordes_Margarete-Karl_SPASS_Buchstaben-Montage
5bF_Jihed-Chebbi_Traum-vom-Urlaub_Deckfarbmalerei
5aG_Noah-Weichsel_Die-Welt-umarmen_Farbmarkerzeichnung-Collage
IK2_Miglena-Miglenova_Schwimmbad-Kino-Pommes-Eis_Farbzeichnung
4-IK2_Setayesh-Ghadyani_Urlaub-in-meinem-Land_Bildcollage-mit-Text

Gewinner Videobeiträge

Einige Schüler:innen haben auch Videobeiträge bei dem Kunstwettbewerb eingereicht.

Unten finden Sie ausgezeichnete Beiträge (von links nach rechts):

Raphael Hanold, 8cG (“Gutes an Corona”)/ Benny Hahn, 6aF (“Hoffentlich bald wieder”)/ Vigor Putar, 6aF (Lego-Szenen Stop Motion)/ Faye Forchert, 5cF (“Street Art Dance”)