Corona-Kunstwettbewerb 2021: Auszeichnungen

Bis 01.04.2021 haben ca. 80 Schüler*innen der NAOS ihre künstlerischen Werke (Zeichnungen,
Malereien, digitale Grafiken, Fotos, Collagen, Objekte, Plastiken, Gedichte, Videos) zu den gestellten Themen eingereicht.
Klassenstufen 5–7: "Ich freue mich auf die Zeit nach Corona. Das möchte ich machen und erleben!"
Klassenstufen 8–Q: "Bringt Corona auch Gutes? Nachdenken über mich, uns und die Welt."

Die Auswahl der 25 interessantesten Werke wurde getroffen von der Schulleiterin, dem Förderverein und Kunstlehrerinnen der NAOS. Einige Werke waren in Teams erstellt worden. 30 Schüler*innen wurden am 14.12.2021 vom Förderverein der NAOS mit einer Urkunde und einem Edeka-Gutschein ausgezeichnet.

Eine Ausstellung in der Pausenhalle zeigt die prämierten Werke im Original bzw. als Fotoausdruck. 

Im Folgenden finden Sie die ausgezeichneten Werke.

Nikolaus-August-Otto-Schule

Nikolaus-August-Otto-Schule Kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und musikalischem Schwerpunkt sowie MINT-freundliche Schule

Emser Str. 100
65307 Bad Schwalbach